Danke für deine Info, aber das ist eh klar für mich. Ich denke mir ich möchte zwei Bartagamen ( Weibchen) haben, und wenn es dann doch nur eines wird, macht es ja nichts wenn das Terrarium größe ist. lg bianca
Hallo! WEibchen können aber auch ohne Männchen Eier ablegen- die sind halt nur unfruchtbar! Also wenn du nur eines nimmst, dann wäre ein Männchen alleine sehr gut zu pflegen!
In meinem Bartagamenbuch(Bartagamen- Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen - Herpetonverlag- sehr informatives Buch) wird sogar empfohlen eher ein Männchen anstadt 2 Weibchen zu nehmen! Viel Glück bei deiner Suche! Lg Ivonne
würde dir auch eher zu einem Männchen raten, denn wie Ivonne richtig schreibt, können Weibchen auch ohne Männchen Wachseier ausbilden. Wir haben letztes Jahr ein Weibchen dadurch verloren, sie konnte die Eier nicht herauspressen, die Operation hat sie leider nicht überlebt. Bartagamen sind von Natur aus Einzelgänger, ein schönes Männchen kannst du auch so richtig verwöhnen, es wurde sogar schon mal erzählt, dass sie auf den Namen hören, aber das kann ich nicht bezeugen.
Ich würde dir auch eher zu einem einzelnen Männchen raten.Da hast du zu 100 % keine probleme mit der eiablage . es gibt leider sehr viele wunderschöne männchen die ein neues zuhause suchen also würdest du damit auch noch was gutes tun. Und selbst wenn du 2 weibchen nehmen würdest kann es sein das da doch auch eine sehr dominat ist und man sie trennen muss.vergesellschaftung geht halt nicht immer.