Hier möchte ich euch Zeigen wie ich aus meiner alten Rückwand eine neue gemacht habe
Das ist mein altes Terrarium. Die Rückwand war Gelb mit etwas Grau, es war sehr Lieblos gemacht, ich hatte mir das Terrarium + Rückwand von einem Terrarium Bauer bauen zu lassen. Allerdings würde mir die Rückwand bald lästig, da die Farbe abging und so wenig Fliesenkleber drauf war das bald das Styropor zu Sehen war. Die Rückwand sah so aus.
[attachment=2]p1040204.jpg[/attachment]
Dann Riss mein Vater mit mir zusammen die Rückwand raus, wir schnitten danach das Styropor zurecht und klebten die Rückwand rein, und schon folgten die Platten auf denen die Tiere später sitzen sollten. Noch dazu habe ich mit einem Heißluftföhn die Seiten und die Räner abgerundet, damit dies später einen schönen Übergang ergibt. Leider muss ich hier einfügen das es leichter gewesen wäre wenn ich die Rückwand drausen fertig gemacht hätte und erst später, wenn sie Fertig gewesen wäre eingeklebt hätte.
[attachment=1]p1040346kopie.jpg[/attachment]
[attachment=0]p1040348kopie.jpg[/attachment]
Gelöschtes Mitglied
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
p1040204.jpg
p1040348kopie.jpg
Nun ging es weiter, und zwar finden wir nachdem alles Trocken war, strukturen in die Rückwand zu ziehen. Das tat ich mit einem Löffel, das war eine ganz schöne Sauerei wegen der Styroporkugeln. Mein Vater half mir wieder dabei und es entstanden ein paar Furchen damit sich die Tiere gut festhalten können. Da sah dann so aus.
[attachment=2]p1040356kopie.jpg[/attachment]
[attachment=1]p1040357kopie.jpg[/attachment]
Nun kam der Bauschaum auf die unteren Platten. Wir müssten dafür das Terrarium umdrehen da der Bauschaum sonst immer runter getropft wäre, ich sprühte dann auf jeden Hügel noch etwas Wasser, damit der Bauschaum nicht all zu dolle Aufschäumt! Und da sah dann so aus. (Bitte nicht wundern, dass Bild steht auf dem Kopf)
[attachment=0]p1040361kopie.jpg[/attachment]
Gelöschtes Mitglied
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
p1040356kopie.jpg
p1040357kopie.jpg
p1040361kopie.jpg
Nun kam der Flex Fliesenkleber, davon kamen 2 Schichten drauf, da wir soo viel Fliesenkleber immer genommen hatten, ist die Schicht bestimmt gute 2 cm Dick, und das ist schon ganz schön. Auf jedenfall hatte ich immer alles gute 24 Stunden trocknen lassen.
[attachment=2]p1040371kopie.jpg[/attachment]
Jetzt ging es ans Streichen, ich kaufte mir die Farbe Ockerbraun (Blauer Engel, Acryl), mit der ich die Rückwand strick, nachdem ich eine Fläche gestrichen hatte schmiss ich regelrecht den Sand darauf. Damit die Rückwand eine gute und feste Struktur hat.
[attachment=1]p1040374kopie.jpg[/attachment]
Nachdem dies nun alles getrcknet war, kam die Deko und die Beleuchtung. 2 Äste, einige Steine, Pflanzen und natürlich der Sand Weiter Bilder unter meine Terrarien.
[attachment=0]p1040381kopie.jpg[/attachment]
Gelöschtes Mitglied
p1040371kopie.jpg
p1040374kopie.jpg
p1040381kopie.jpg