Also ich versuche immer 2-3 mal eine Kotprobe im Jahr zu machen. Auf jedenfall VOR und NACH der Winterruhe, und dann noch einmal mitten im Jahr. Oder eben wenn irgendetwas mit den Tieren nicht stimm, oder der Kot seltsam aussieht.
Zitat von SonjaAlso ich versuche immer 2-3 mal eine Kotprobe im Jahr zu machen. Auf jedenfall VOR und NACH der Winterruhe, und dann noch einmal mitten im Jahr. Oder eben wenn irgendetwas mit den Tieren nicht stimm, oder der Kot seltsam aussieht.
Hallo, eine Kotprobe vor und nach der Winterruhe ist ein Muß.
Eine Kotprobe (also während des Jahres-auch wenn es keine Anzeichen für irgendwas gibt) gebe ich alle 3-4 Monate ab.
Im Regelfall nur vor und nach der WR. Wenn ich denke es stimmt was nicht dann natürlich auch mal zwsichendurch wie letztes jahr aber wie immer ohne Befund
Im Endeffekt muss ich sagen kommt das aber immer gut hin mit alle 3,5-4 Monate ^^
Wo lasst ihr machen? Meine werden immer an synlab.vet Augsburg geschickt kostet 36 Euro. Was kostet Exomed?
Zitat von DragonheartsIm Regelfall nur vor und nach der WR. Wenn ich denke es stimmt was nicht dann natürlich auch mal zwsichendurch wie letztes jahr aber wie immer ohne Befund
Im Endeffekt muss ich sagen kommt das aber immer gut hin mit alle 3,5-4 Monate ^^
Wo lasst ihr machen? Meine werden immer an synlab.vet Augsburg geschickt kostet 36 Euro. Was kostet Exomed?
Hallo, wie 36.- Euro??? Aber doch nicht für eine Kotprobe????
Also ich zahle knapp 10.- bei meinem Tierarzt. Bei den Tieren, die zusammensitzen halt zusammen in einen Topf. Wenn ja etwas drin ist, werden ja eh alle zusammen behandelt! Also für jedes Terra quasi eine Kotprobe!
Zitat von DragonheartsIm Regelfall nur vor und nach der WR. Wenn ich denke es stimmt was nicht dann natürlich auch mal zwsichendurch wie letztes jahr aber wie immer ohne Befund
Hab mal gerad nachgeschaut, EXOMED kostet 12,75 Euro plus 19% Mehrwertssteuer.
Habe voher auch nur 9 Euro beim TA bezahlt, habe hier nun aber kein TA mehr in der nähe der das macht. Hmm so günstig bei Exomed? Dann sollte ich da lieber mal einschicken das nächste mal, danke.
Zitat von SonjaAlso bei meinem Reptilientierarzt zahle ich knapp 6 Euro
Also genau bezahle ich 8,27 Euro. Find auch nicht, daß das zuviel ist. Außerdem kann ich ja auch jederzeit anrufen,auch wenn mal keine Sprechstunde ist- oder halt am Wochenende. Diese "Beratung" berechnet er mir dann nicht.
Beim "normalen Tierarzt" -wo meine Hündin- in Behandlung ist, bekomme ich die Telefonberatung nämlich berechnet.
Zitat von DragonheartsHabe voher auch nur 9 Euro beim TA bezahlt, habe hier nun aber kein TA mehr in der nähe der das macht. Hmm so günstig bei Exomed? Dann sollte ich da lieber mal einschicken das nächste mal, danke.
Gern geschehen. Hab dir mal unten nen Link eingefügt! Da müsstest du direkt zu der Preisliste kommen. Hoffe ich zumindest!
Zitat von DragonheartsHabe voher auch nur 9 Euro beim TA bezahlt, habe hier nun aber kein TA mehr in der nähe der das macht. Hmm so günstig bei Exomed? Dann sollte ich da lieber mal einschicken das nächste mal, danke.
Gern geschehen. Hab dir mal unten nen Link eingefügt! Da müsstest du direkt zu der Preisliste kommen. Hoffe ich zumindest!