biete hier Silkworms welche auch Seidenraupen genannt werden an.
die Raupen werde ich schätzungsweise ab mitte nächsten monats in 10er packungen inkl futter um die tiere zu ihrer max. grösse heranwachsen zu lassen Vk.
Die Tiere werde ich in reguläre Futtertier dosen "abpacken" und per dhl (4,10EUR) versenden auch abnahme von großen mengen ist möglich.
so wie es aussieht werden c.a 50packungen á 10stk vorhanden sein
Infos zu Silkworms oder Seidenraupen:
Silkworms sind die besten Futtertiere welche auf dem markt zu bekommen sind, wenn auch nur selten und recht teuer... und werden bis zu 6cm lang.
Ursprünglich kommen die tiere aus China und wurden zur seidenherstellung verwendet, woraus is cocon besteht welches sie spinnen...
Nährwerte:
Fett:10%
Proteine:64%
calcium: 50mg/kcal
Eine Raupe hat den Nährwert von 2-3 Heuschrecken aber weniger Fett, und fördert dazu noch die aufnahme von mineralien durch ein enthaltenes enzym, dadurch sind sie das perfekte futter für gesundes wachstum und zum aufpeppeln, jedoch auch für den alltäglichen "gebrauch"
Preise:
1-5 Packete 4,00EUR /stk
6-10 Packete 3,60 EUR /stk
11-15 Packete 3,30EUR /stk
16-20 Packete 3,00EUR /stk
21-50 Packete 2,80EUR /stk
+ Versandt
vorbestellungen werden jetzt schon angenommen! zustellund vorraussichtlich ab mitte mai 2011!
Hi, also die raupen können quasi sofort verfüttert werden, was aber wenig sinn macht da sie am anfang exreeeemst klein sind und auf gute 6cm ranwachsen haltung is recht easy, einfach ne flache schale bei c.a 27°C halten und die tiere darein setzen füttern und das wars eig sind spitzen futter tiere da sie halt wenig fett haben, aber sehr viele proteine und gewisse oben genannte enzyme...
mit dem selber züchten gibts einige probleme wie zb das futter und der richtige umgang mit den eiern die jungraupen sind sehr sehr anfällig und das futter extrem teuer wenn es "normal" bezogen wird.... lohnt also eher nicht, ersrecht nich bei geringen mengen...
Lg Flo
PS: wer bestellen will bitte per mail da ich ne liste hab/mach mit den mail addressen um alle gut erreichen zu können und niemanden zu vergessen...