Nein leider habe kein Ausweich-/Quarantäneterra. Wie sehe ich wie hoch der Befall ist? Beim Tierarzt war ich und er hat mir Baycox verschrieben, aber ich kenne mich halt nicht so gut aus lg
Zitat von BartisnoopiNein leider habe kein Ausweich-/Quarantäneterra. Wie sehe ich wie hoch der Befall ist? Beim Tierarzt war ich und er hat mir Baycox verschrieben, aber ich kenne mich halt nicht so gut aus lg
Wenn ich dir weiterhelfen soll, dann schreib bitte noch, -was hast du als Einrichtungsgegenständen im Terra -welche Rückwand
Hallo Ja zwei Tage und dann nach 2 Wochen nocheinmal.
Ich war so erschrocken, das meine Süsse das hat, das ich fast alles vergessen habe, was der Tierarzt gesagt hat, darum dachte ich mir ich frage in einem Forum nochmals nach.
Welche Dinge muß ich noch berücksichtigen? Danke das du mir so hilft, finde ich echt super von dir lg
Also Kokzidien sind nichts unübliches und hat man schnell mal.wichtig ist eigentlich das du nun das Terra leer bekommst einrichtungs Gegenstände abkochen/backen.denn Sand würde ich direkt in die Tonne hauen und das Tier auf Zeitungspapier setzen da es leichter zu Reinigen ist.was täglich gemacht weren sollte und wenn man sieht das sie koten.Grund dafür ist das die Kokzidien ja über denn kot im Terra verteilt wurden.somit ist dein Terra voll damit.selbst wenn du jetzt erfolgreich behandelst kann es sehr gut sein das du nach kurzer Zeit wieder denn Befall hast.wenn du es nicht komplett reinigst und desinfizierst.wenn du noch eine Bartagame im Terrarium haben solltest kannst du die auch gleich mitbehandeln da sie es auch hat.
Man sollte sich genau für so Fälle immer ein Terra haben wo die Beleuchtung für Wärme und Licht vorhanden ist.das macht es wirklich deutlich einfacher.
Zitat von BartisnoopiHallo Ja zwei Tage und dann nach 2 Wochen nocheinmal.
Ich war so erschrocken, das meine Süsse das hat, das ich fast alles vergessen habe, was der Tierarzt gesagt hat, darum dachte ich mir ich frage in einem Forum nochmals nach.