Ich kann diese Dinger nicht empfehlen! Zumindest für kein Wüstenterrarium, da es so scheint als Raube das Glas bzw die Abdeckung der Röhren enorm licht.
Habe diese in meiner Terrawand verbaut und werde sie bei Gelegenheit gegen doppel Standart T5 Balken wechseln das mehr licht rein kommt.
Zitat von Darkmoon-DragonsIch kann diese Dinger nicht empfehlen! Zumindest für kein Wüstenterrarium, da es so scheint als Raube das Glas bzw die Abdeckung der Röhren enorm licht.
Habe diese in meiner Terrawand verbaut und werde sie bei Gelegenheit gegen doppel Standart T5 Balken wechseln das mehr licht rein kommt.
Also da kann ich dir nur recht geben. Selbst wenn man das Glas entfernt ist das net so wirklich hell. Ich würde sogar sagen,da ist kein Unterschied zu T8 Röhren.Außerdem passen da nicht alle T5 Röhren rein. Bei 5-6 Terrarien sind mir diese Lucky Reptile Röhren definitiv zu teuer. Hatte Gott sei Dank nur 3 von diesen Light Strips gekauft-diese allerdings nach nem Jahr wieder gegen herkömmliche T5 Betriebseinheiten mit Reflektoren ausgetauscht.
Ich nehm diese Leuchte nur bei meinen Nebelwald-Chamäleons, die es nicht so hell brauchen. Diese Leuchte gibt nicht wirklich helles Licht ab. Auch hab ich die Erfahrung damit gemacht, dass diese LR Leuchtkästen ziemlich schnell den Geist aufgeben.
Wenn´s für ein Wüstenterrarium sein soll, würde ich als "Grundbeleuchtung" nur noch "normale" T5 oder T8-Leuchtbalken mit Lampen von mind. 6000 Kelvin nehmen. Die bekommst du in jedem Baumarkt und die erfüllen voll ihren Zweck.