ich habe leider ein Problem. Es geht um meinen Neuzugang. Er ist vor 3 tagen (02.08) bei mir angekommen. Er war wirklich Fit, hat sogar 3 Schaben gefressen. Seid gestern allerdings ist er ziemlich Apatisch und wirkt Müde. Augen nicht ganz geöffnet, manchmal sogar komplett Geschlosen. Er bewegt sich nur wenig. An Futter hat er mittlerweile gar kein Interesse mehr. Kot ist Normal, riecht nicht, ist nicht Flüssig. Ich hab ihm nun mit einer Pipette Wasser gegeben. Hab auch den Züchtern geschrieben, die auch sehr Skeptisch sind deswegen. Haben mir nun auch ein paar Tipss gegeben was ich machen soll! Was haltet ihr davon? Ich könnte mir auch Vorstellen das er einfach Müde ist von dem Versand!
ich schließe mich der Meinung von NewBlood an. Das zu erörtern aus der ferne ist echt shwierig. Ich kenne das von meinem Sorgenkind. Aber da waren die Ärzte auch bis zu letzt ratlos und wir hätten nie im Leben gedacht, was ihn schließlich so krank gemacht hat.
Mach einfach einen komplett Check. Kotprobe... etc... auch wenn im Kot alle i.O. ist, hat das nicht immer was zu sagen.
Ich einmal einen Problemfall. Nicht gefressen von jetzt auf gleich, Augen halb zu, nur in der Ecke gelegen, kein Interesse an den Mädels.
Haben dann weiter geforscht.. Rö-> negativ Abstrich vom Schleim aus dem Maul unterm Mikroskop -> negativ Abstick bebrühtet -> plötzlich Befund.....
Also nichts wie hin zum retilienkundigen Doc.
Ich drück dir die Daumen, das es deinem Schützling bald besser geht. Halt uns bitte auf dem laufenden....